Über mich

Ich-über mich

Meine Leidenschaft für die Berge wurde schon in früher Jugend geweckt. Reisen mit den Eltern in die Hohe Tatra und ins Riesengebirge prägten meine Liebe zu den Bergen und zur Natur.

Schon als Kind ging es mit dem Vater und Bruder über den Alten Weg auf den Thürmsdorfer Stein. Später bestieg ich mit Freunden die ersten Gipfel in meiner sächsischen Heimat. Leichte 2er und 3er Wege, noch ins Seil eingebunden und abgeseilt wurde über die Schulter.

Leider fehlte mir schon zeitig eine Portion Risikofreudigkeit um schwieriger zu klettern. Das Klettern war für mich schon immer mehr Entspannung, Freude am draußen sein, als anstrengender Sport.

Ich liebe den Geruch nach Sandstein an meinen Händen, die Bewegungen am Fels, meistens ohne Seil auf leichten Wegen.

Da ich das große Glück habe in Bielatal, mitten in der Sächsischen Schweiz zu leben, bin ich natürlich schnell einmal im größten Klettergebiet der Sächsischen Schweiz.

In diesem Blog möchte ich euch bekannte und auch weniger bekannte Gipfel vorstellen. Aber euch auch über alles, was rund um`s Bielatal passiert informieren.

Immo