Entlang der Biela nach Königstein

An einem Sonntag Anfang September trafen wir uns, um einen alten Wanderweg entlang der Biela nach Königstein wieder neu zu entdecken.
Der Weg führte uns durch wildes Brombeergestrüpp und dichtes Buchenunterholz, teilweise sind auch einige Stücke durch die letzten Hochwasser weggespült worden. Auf dem letzten Stück konnte man noch deutlich den Promenadenweg des ehemaligen Sanatoriums mit der Silberquelle und einigen Steinen mit alten Inschriften erkennen.
Das Wetter spielte leider nicht ganz mit, aber das fröhliche Plätschern der Biela, ihre aufsteigenden Nebel und die Schönheit des Tales überhaupt entschädigten uns für Nässe und Anstrengung.
Auch in seinem jetzigen Zustand war es ein wunderschönes Naturerlebnis, einmal auf anderen Pfaden nach Königstein zu laufen.

Wäre es nicht schön, wenn das für jedermann wieder möglich wäre??…

Der Tourismusverein Rosenthal Bielatal e.V.